SWR:Er oder sie?

Der Sender braucht einen Nachfolger für Intendant Peter Boudgoust, der sein Amt im Sommer abgibt. Nun benennt eine Arbeitsgrupppe aus Rundfunk- und Verwaltungsrat offiziell jene beiden Kandidaten, deren Namen schon kursierten.

Der SWR hat nun offiziell die zwei möglichen Kandidaten für die Nachfolge des scheidenden Intendanten beim Südwestrundfunk, Peter Boudgoust, benannt. Wie erwartet, wurden die SWR-Landessenderdirektorin Baden-Württemberg, Stefanie Schneider, und der Chefredakteur von ARD-aktuell, Kai Gniffke, von einer Arbeitsgruppe vorgeschlagen, die derzeit die Wahl vorbereitet. Der Rundfunk- und der Verwaltungsrat des öffentlich-rechtlichen Senders sollen am 22. März über das Wahlverfahren entscheiden. Boudgoust hatte im Dezember angekündigt, sein Amt Mitte 2019 vorzeitig abzugeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: