"Succession":Übervater unser

"Succession": Wer beerbt denn nun den Medienmagnaten Logan Roy? Kendall, Siobhan oder Roman (von links)?

Wer beerbt denn nun den Medienmagnaten Logan Roy? Kendall, Siobhan oder Roman (von links)?

(Foto: 2022 Home Box Office, Inc.)

Mit der vierten Staffel geht die Streaming-Serie um den gewissenlosen Medientycoon Logan Roy und dessen Nachfolge zu Ende. Es bleiben: Wehmut, geniale Dialoge - und eine Melodie.

Von Fabian Heckenberger

Erinnerungen sind ja mitunter sehr direkt verknüpft mit einer Melodie. Das scheppernde Drumkit, über das schmalzige Streicher (in Anlehnung an die Arschgeigen dieser Serie?) gelegt sind - und ein Piano klimpert mitten rein. Knappe fünf Jahre lang bedeutete die Titelmelodie der TV-Serie Succession voyeuristisches Entsetzen vor dem Bildschirm und unkontrolliertes Losprusten angesichts schmerzhafter Komik. Und jetzt vor allem Wehmut, endet die Geschichte der Roys doch viel zu früh.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDialoge in "Succession"
:Brandheiße Luft

Fluchen wie Logan Roy, Stammeln wie Ken und Rom: "Succession" ist so genial, weil die Figuren so reden, wie sie reden. Ein Lob des Dialogs - für den in der US-Serie ein Brite verantwortlich zeichnet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: