Streamingtipps:Schatten der Vergangenheit

The Honour

Die vier Anwältinnen (v. l. Eva Röse, Anja Lundkvist, Alexandra Rapaport, Julia Dufvenius) besprechen, wie ihr dunkles Geheimnis im Verborgenen bleibt.

(Foto: RTL)

Schmutzige Geheimnisse und alte Ungerechtigkeiten führen dazu, dass eine ganze Reihe Serienhelden und -heldinnen in der Gegenwart ein großes Problem haben.

Von Stefan Fischer

Honour

Drama, TVNOW

Karin, Janni, Nour und Elin betreiben nach außen hin eine gewöhnliche Anwaltskanzlei. Ihr wichtigstes Mandat sind aber auch in der zweiten Staffel sie selbst: Denn sie vertuschen ein Geheimnis, das aufzufliegen droht.

Fatma

Thriller, Netflix

Fatma auf Netflix

Fatma (Burcu Biricik) gerät in eine ihr vollkommen fremde Welt.

(Foto: Netflix)

Fatma arbeitet als Putzkraft, ihre Mann sitzt im Gefängnis. Als er freikommt, verschwindet er spurlos. Fatma sucht ihn in dieser türkischen Thrillerserie - und begeht dabei ungewollt einen Mord. Fortan muss sie sich in dem kriminellen Umfeld ihres Mannes behaupten.

Salamander

Thriller, Arte-Mediathek

Streamingtipps: Inspektor Gerardi (Filip Peeters) hat es mit einem außergewöhnlichen Fall von Erpressung zu tun.

Inspektor Gerardi (Filip Peeters) hat es mit einem außergewöhnlichen Fall von Erpressung zu tun.

(Foto: Lies Wilaert/ZDF/Beta Film)

Es geht nicht um Geld, Gold oder Wertpapiere beim Einbruch in eine Bank, sondern um heikle Dokumente. Mit ihnen wird die Elite Belgiens erpresst. Die Rücksichtslosigkeit der Täter bekommt auch Inspektor Gerardi zu spüren in der Miniserie.

Mosquito Coast

Drama, Apple TV+

Pressebild The Mosquito Coast, Apple TV+

Wollen dem Konsumterror in den USA entkommen. Fox (Justin Theroux, r.) und seine Familie (v. l. Melissa George, Logan Polish, Gabriel Bateman).

(Foto: Apple TV+)

Die Miniserie adaptiert Paul Theroux' gleichnamigen Roman. Die Hauptrolle spielt dessen Neffe Justin Theroux: Der Idealist Fox zieht mit seiner Familie nach Honduras, um gegen alle Widerstände seine Lebensutopie zu realisieren.

Kein Friede den Toten

Drama, Netflix

Kein Friede den Toten

Mateo und Olivia (Mario Casas, Aura Garrido) erwarten ein Kind.

(Foto: Quim Vives)

Vor Jahren wollte Mateo einen Streit schlichten, bei dem ein Mann zu Tode kam. Dafür machte man ihn verantwortlich. Nach seiner Freilassung baut er sich ein neues Leben auf mit Olivia - bis er wieder unverhofft ins Zentrum polizeilicher Ermittlungen gerät.

Spätzle arrabiata

ARD-Mediathek

Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere, Folge 1

Haben unterschiedliche Vorstellung, wie sie ihre Pizzeria führen sollen: Luca und Pipo (v. l. Giovanni Funiati, Adam Bousdoukos).

(Foto: Markus Fenchel/SWR/Polyphon Pictures)

Pipo (Adam Bousdoukos, r.) und seine Mutter waschen in ihrer abgewirtschafteten Pizzeria Geld. Da kehrt sein Bruder Luca (Giovanni Funiati) zurück in die schwäbische Wahlheimat, ein ambitionierter Koch mit legalen Plänen. Online ab Samstag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: