bedeckt München
vgwortpixel

Sport:Petkovic wechselt zum ZDF

Tennisspielerin Andrea Petkovic moderiert ab Dezember im Team der Sportreportage.

Tennisspielerin Andrea Petkovic wird ab Dezember als Moderatorin für das ZDF arbeiten. "Sie gehört dann neben Rudi Cerne und Norbert König zum Team der Sportreportage", sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann der Sport Bild. Petkovic selbst schrieb auf Twitter: "Freue mich sehr". Die ersten beiden Sendungen mit der 32 Jahre alten Fed-Cup-Spielerin sind für den 1. und 8. Dezember geplant. Der SZ hatte Petkovic schon im Mai gesagt, sie sei mit dem ZDF in Gesprächen. Entschieden war damals noch nichts. Nun sagte Sportchef Fuhrmann, Petkovic sei eine "tolle Tennisspielerin, eine großartige Persönlichkeit mit viel Charme und klarer Meinung". Dazu habe sie ein besonderes Talent vor der Kamera. Petkovic schreibt auch Texte für Zeitungen und Magazine, Ende 2020 erscheint ihr erstes Buch. Am Donnerstag trifft sie beim WTA-Turnier in Luxemburg im Achtelfinale auf Antonia Lottner.