„Späti“ im ZDFThekenwitze

Lesezeit: 2 Min.

Fred (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) hat Spaß an seinem neuen Arbeitsplatz.
Fred (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) hat Spaß an seinem neuen Arbeitsplatz. (Foto: Max Rauer/ZDF)

In einer ZDF-Neo-Sitcom steht Wilson Gonzalez Ochsenknecht an der Kasse eines Späti. Das einzig Spannende: Welcher Promi hat den nächsten Gastauftritt?

Von Clara Meyer

Blöd, wenn man frisch gefeuert ist. Praktisch, wenn der Stammspäti einem das Bier anschreibt. So geht es Fred (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), der in „Hakans Spätkauf“ ein und aus geht. Als dessen Besitzer plötzlich in die Türkei fliegen muss, übernimmt der eben noch arbeitslose Fred kurzerhand das Geschäft. Hakans Tochter Aylin (Gülseren Erkut) ist genervt: „Er ist voll der Sonderfall“, warnt sie ihren Vater und soll damit Recht behalten. Man versteht schnell, warum sein letzter Arbeitgeber Fred loswerden wollte.

Zur SZ-Startseite

Streaming
:Das sind die Serien des Monats

Ein 13-Jähriger ermordet eine Mitschülerin, Miss Marple trifft auf das Weiße Haus und Seth Rogens Hommage an Hollywood: die Empfehlungen des Monats.

SZ PlusVon SZ-Autorinnen und -Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: