Soziale Netzwerke:Der @bundespraesident postet

Frank Walter Steinmeier ist jetzt auf Instagram aktiv - mit großen Plänen.

Von Aurelie von Blazekovic

Bundespräsident Steinmeier hat jetzt einen offiziellen Instagram-Account. Interessierte Nutzer sollen ihn dort bei Reisen im In- und Ausland und am Schreibtisch im Schloss Bellevue begleiten können. Steinmeier sagt in einem Video auf dem neuen Kanal @bundespraesident.steinmeier : "Ich möchte Sie mitnehmen." In den nächsten Tagen wird man dort Fotos, Videos und Insta-Stories von seinem fünftägigen Aufenthalt in Kolumbien und Ecuador sehen können. Der Präsident wolle so mit Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch bleiben, so das Bundespräsidialamt am Montag. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist schon seit 2015 bei Instagram aktiv.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: