Schauspielerinnen haben manchmal das Glück, Figuren zu finden, die sie dann eine Weile begleiten, zur Weggefährtin werden, zur Sparringspartnerin. Bei der Schauspielerin Sina Martens ist das aktuell die Figur der sich befreienden Frau. Das klingt jetzt kitschiger, als es ist, denn im Falle der beiden Rollen, um die es hier geht, handelt es sich tatsächlich um Frauen, die auf sehr unterschiedliche Weisen gefangen sind und sich freikämpfen müssen. Und darin ist Sina Martens sehr gut.
Schauspielerin Sina Martens:Guten Tag, ich will mein Leben zurück
Lesezeit: 4 Min.

Sina Martens landete mit ihrem Stück über Britney Spears am Berliner Ensemble einen Theaterhit. Im Thriller "Trunk" spielt sie wieder eine Frau, die um ihre Freiheit kämpft.
Von Christiane Lutz

Britney Spears:Es ist alles gesagt
Britney Spears hat ein Buch veröffentlicht, "The Woman in Me". 400 000 Exemplare sollen allein am ersten Tag verkauft worden sein. Seitdem debattiert die westliche Popkultur-Hemisphäre - nur eine schweigt: Spears selbst.
Lesen Sie mehr zum Thema