Sexuelle Übergriffe im Netz:Warum sollte es mich stören, dass du erst zwölf bist?

Im Netz

Im Netz: Eine volljährige Schauspielerin gibt sich in einer TV-Kulisse als Zwölfjährige aus - Chatbeginn.

(Foto: Milan JaroÅ°; Milan Jaros)

Für den erfolgreichsten Dokumentarfilm Tschechiens geben sich drei Schauspielerinnen in Chatforen als Zwölfjährige aus. Über ein Experiment mit Folgen.

Von Viktoria Großmann

Gerade hat es wieder einen Ermittlungserfolg gegeben. Die tschechische Polizei hat genügend Beweise gesammelt gegen einen Mann, der Kinder und Jugendliche auf Ausflügen und in Sportcamps betreut - und im Internet Kinderpornografie verbreitet. Wesentliche Hinweise erhielt die Polizei durch den erfolgreichsten Dokumentarfilm, der je in tschechischen Kinos lief. Noch wird darüber verhandelt, ob er auch in Deutschland gezeigt werden kann.

Zur SZ-Startseite
Corona: Umfragen bestätigen Stress für Eltern

SZ PlusKindesmissbrauch in der Familie
:Mein Mann

Eine Frau verliebt sich, heiratet, bekommt Kinder - es ist eine glückliche Ehe. Aber dann erzählt die Tochter, was der Papa mit ihr macht, seit sie fünf ist. Wie reagiert man da? Diese Frau jedenfalls bleibt erst mal bei ihm.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: