Servus TV:Da schaust!

Servus TV: Servus-TV-Intendant und Moderator seiner eigenen deftigen Fernsehkolumne: Ferdinand Wegscheider.

Servus-TV-Intendant und Moderator seiner eigenen deftigen Fernsehkolumne: Ferdinand Wegscheider.

(Foto: ServusTV / Marco Riebler)

Der österreichische Sender Servus TV war ein Liebling von Red-Bull-Gründer Mateschitz. Seit dessen Tod sieht die Zukunft für den quotenschwachen deutschen Ableger düster aus.

Von Uwe Ritzer

Der Mann, der vor der Kamera gerne wortgewaltig und bissig auf andere losgeht, schweigt. Gerne würde man von Ferdinand Wegscheider, 62, persönlich erfahren, wie es mit Servus TV weitergeht. Schließlich polarisiert er nicht nur, sondern ist der Intendant des österreichischen Senders samt deutschem Ableger. Wie bewertet er die katastrophalen Einschaltquoten hierzulande? Steht der Sender in Deutschland tatsächlich vor dem Aus? Müssen er und seine Leute neuerdings wirklich massiv sparen und kostet das womöglich sogar Jobs? Und stimmt es, dass man ihm einen Aufpasser vor die Nase setzt?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedien in Österreich
:"Mega auf Schiene"

"Inseratenkorruption" zwischen Zeitungen und Politikern gibt es nicht nur bei Sebastian Kurz. Ein Gesetz will das ändern, da liegt schon der nächste, sensationelle Fall vor.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: