Süddeutsche Zeitung

WDR 4:Zeitsprünge mit Guildo Horn

Die "Discothek" präsentiert die Songs von vor 50 Jahren - so, als wären sie neu

Die Discothek kehrt zurück ins Programm von WDR 4 - moderiert von Guildo Horn. Von 1967 bis 1984 hatte der Texaner Mal Sondock unter diesem Sendungstitel im WDR aktuelle Hits präsentiert. Die Retroausgabe verharrt in der Zeit des Originals: Horn wird jeden Samstag um 17 Uhr für eine Stunde exakt 50 Jahre in die Vergangenheit zurückspringen. Los geht es am 1. Mai mit Songs von Anfang Mai 1971. Horn wird so tun, als handele es sich um die neuesten Singles, und die Hörer bekommen die Gelegenheit, bei den jeweils drei Neuvorstellungen in jeder Sendung darüber abzustimmen, ob es sich bei den Liedern um Hits oder Nieten handelt. Zusammen mit seinem Publikum darf Horn also noch einmal jung sein. Entsprechend lässt er schon mal ausrichten: "Ich freue mich wie ein kleiner Bursch!"

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5272851
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/sfi
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.