Schauspielerin Désirée Nosbusch:Im Klub angekommen

Deutscher Fernsehpreis kehrt als Samstagabendshow zurück

Désirée Nosbusch (rechts) mit "Bad Banks"-Kollegin Paula Beer bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2019 in Düsseldorf.

(Foto: dpa)

Trotz zahlreicher Filmrollen galt Désirée Nosbusch 40 Jahre lang hauptsächlich als TV-Entertainerin. Seit "Bad Banks" nicht mehr. Über einen späten Durchbruch.

Porträt von Peter Burghardt

Désirée Nosbusch sitzt auf einem Hamburger Hotelsofa und schwärmt von Irlands Westen. "Es gibt so magische Orte", sagt sie, Weltläufigkeit hätte der Schauspielerin und Moderatorin aus Luxemburg noch nie jemand abgesprochen. Wer schon etwas länger fernsieht und Radio hört, den begleitet diese 54 Jahre alte Frau seit vier Jahrzehnten. Sie spricht sechs Sprachen, hat Abermillionen Menschen unterhalten und sogar Strauß und Kinski überstanden.

Zur SZ-Startseite
Carol Schuler

Schauspielerin Carol Schuler
:Kommissarin mit schüchternen Füßen

Obwohl sie keine Routinen mag, ist Carol Schuler neben "Skylines" bald auch als Ermittlerin im Sonntagabendheiligtum "Tatort" zu sehen. Musikerin ist sie auch noch - ein Treffen in der Karaokebar.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: