Sat1: Neue Formate:Sommermärchen mit Pocher

Sat1 hat Lust auf Landleben und auf Fußball mit Kerner und Pocher. Nun soll sogar Talk im Turm wiederkommen. Der Sender hat viel vor.

Christina Maria Berr

13 Bilder

Oliver Pocher

Quelle: SZ

1 / 13

Sat1 hat Lust auf Landleben und auf Fußball mit Kerner und Pocher. Nun soll sogar Talk im Turm wiederkommen. Der Sender hat viel vor.

Zur WM startet Oliver Pocher ein zweiteiliges Fußballspezial. Damit hat der witzelnde Moderator zumindest die Quoten endlich mal wieder auf seiner Seite.

Foto: Sat1

Kerner

Quelle: SZ

2 / 13

Und auch Johannes B. Kerner fühlt sich angesichts der sicheren Fußball-Quoten wohl. Zu seiner jetzigen Sat1-Sendung wollte Thomas Gottschalk voller Mitleid sogar Applaus aus seiner Sendung spenden.

Kerner talkt demnächst in einem eigenen ran-Studio in München.

Foto: Sat1

Kühe

Quelle: SZ

3 / 13

Mit Kühen und Mistgabeln zur Primetime: Sat1 droht mit einem Landmagazin und der Reality-Doku Unser Traum vom Bauernhof - was W&V sich gerade noch als Aprilscherz ersann, soll nun Wirklichkeit werden: die Landlebenwelle schwappt weiter auf die Bildschirme. Foto: AP

Talk im Turm Boning

Quelle: SZ

4 / 13

Die schöne Nachricht: Während die Sendergruppe versucht, mit kameralistisch optionierten Nachrichtensendungen auszukommen, erwägt Sat1-Chef Andreas Bartl die Kultsendung Talk im Turm wiederzubeleben. Ein Polittalk, den einst Erich Böhme ins Leben rief.

Hier sitzt Gerhard Schröder und freut sich auf den Moderator nach Böhme: Stefan Aust.

Foto: dpa

Boning Eligmann

Quelle: SZ

5 / 13

Wigald Boning kommt mit seiner TV-Partnerin Barbara Eligmann. Mister Experiment, derzeit aus dem TV verschwunden, hatte Sat1-Chef Bartl offenbar mehrere Konzepte angeboten - und sich mit Die Insider durchgesetzt. Boning erklärt komplizierte Prozesse des menschlichen Körpers - also vermutlich auch einiges, was man gar nicht so genau wissen will.

Das ist übrigens nur eine der beiden medizinischen Formathoffnungen des Senders. Die andere heißt Diagnose Hoffnung - Sat1 begleitet Schmerzpatienten auf ihrem Irrweg durch die Ärzteschaft auf der Suche nach einem Doktor, der endlich helfen kann. Dann vielleicht doch lieber Boning.

Foto: Sat1

Poker

Quelle: SZ

6 / 13

Damen-Poker: Der Sender ist stolz auf ein eigenes Format mit dem knackigen Titel Mein Mann kann . In dieser Sendung treten Frauen am Pokertisch mit den Fähigkeiten ihrer Männer an. Klingt fast nach einem Format für Sixx, den neuen Damenableger der Sendergruppe - hat sich aber doch zu den männlichen Programmmachern von Sat1 verirrt.

Foto: dpa

Ulla Kock am Brink

Quelle: SZ

7 / 13

Fernsehcomeback für Ulla Kock am Brink: Ihre Spielshow wird Die perfekte Minute heißen.

Foto: Sat1

Die Wanderhure

Quelle: SZ

8 / 13

Die Wanderhure - ein großer Filmevent im schwächelnden Sender. Es muss wohl auch hierfür ein Zielpublikum geben.

Foto: Sat1

Danni Lowinski

Quelle: SZ

9 / 13

Nächste Woche geht's los mit den neuen Formaten: Annette Frier ist Danni Lowinski und Heldin dieser Comedyreihe.

Foto: Sat1

Der letzte Bulle

Quelle: SZ

10 / 13

Auch ein wenig Comedy, vor allem aber viel Krimi: Der letzte Bulle mit Henning Baum in der Hauptrolle. Er wirkt durchaus attraktiver als Ottfried Fischers Bulle von Tölz.

Foto: Sat1

Kochshow

Quelle: SZ

11 / 13

Fernsehen ohne Nachrichten? Schreckliche Vorstellung! Fernsehen ohne Kochshows? Leider gar nicht mehr vorstellbar.

Masterchef soll im Sommer den besten Koch küren. Die Jury, ja wer wird das schon sein? Lafer, Lichter, Kerner, Schubeck, Wiener ... oder vielleicht mal wieder Witzigmann? Die Jury wird noch benannt.

Foto: dpa

Navy CSI

Quelle: SZ

12 / 13

Eine US-Serie mit Hitgarantie Navy CSI.

Foto: CBS Studios

Criminal Minds

Quelle: SZ

13 / 13

Und noch eine, zur Erholung nach Boning, Cooking und Pochering: Criminal Minds.

Foto: Touchstone Television

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: