bedeckt München 20°

Preisgekrönte Moderatorin wechselt zum ZDF:"Großer Quiz-Fan"

Sabine Heinrich bekommt eigene Quizshow im ZDF

Sabine Heinrich entwickelt mit der Bavaria Entertainment "Das Quiz für unser Land".

(Foto: Kai Oberhäuser/ZDF)

Sabine Heinrich moderiert künftig ein neues Quiz zur besten Sendezeit im Zweiten

Sabine Heinrich, bekannt unter anderem als Moderatorin beim Vorentscheid des Eurovision Song Contests und aus dem Hörfunk des WDR, geht zum ZDF. Die 44-Jährige bekommt bei dem Mainzer Sender eine eigene Primetime-Quizshow, die in diesem Jahr starten soll. Die Sendung Das große Deutschland-Quiz - Das Spiel für unser Land werde derzeit mit ihr zusammen entwickelt, teilt das ZDF mit. Die Show wird von der Kölner Produktionsfirma Bavaria Entertainment produziert, die Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt. Heinrich erklärte, sie sei "selbst ein großer Quiz-Fan", der ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann erklärte, Heinrich sei nun "Mitglied der ZDF-Familie". Sabine Heinrich wurde für ihre Moderationen mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet.

© SZ/SZ
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema