RTL-Kooperation:"Gala" mit TV

Brigitte Huber macht bei Gruner + Jahr künftig noch mehr: Neben Chefredakteurin der Brigitte-Gruppe und der Magazine Barbara und Guido wird sie jetzt auch noch Chefredakteurin der Gala. Das gibt der Verlag bekannt. Anne Meyer-Minnemann, die die Illustrierte fünf Jahre lang geleitet hatte, wird sich künftig um die Diversität im Hamburger Verlag kümmern, wie vor einer Woche bekannt wurde.

Brigitte Huber übernimmt die Gala-Leitung ab 1. Dezember zusammen mit der TV-Moderatorin Bella Lesnik als Editor-at Large; Lesnik moderiert die Sendung RTL Exklusiv - Das Starmagazin; RTL und G + J gehören beide zum Bertelsmann-Konzern. Gruner + Jahr teilt mit, die Auftritte von Gala und RTL Exklusiv sollen sich künftig "gegenseitig durch crossmediale Ausspielung der interessantesten People-Geschichten in TV, Print und Digital" stärken. Stellvertretender Gala-Chef bleibt Hans-Peter Junker, der künftig auch als "Leiter der Redaktion" firmiert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: