RTL-Dschungelcamp:König Menderes thront über allen

Erst geht Thorsten, dann Sophia: Menderes Bagci ist der Sieger der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!".

5 Bilder

Dschungelcamp 2016

Quelle: RTL / Stefan Menne

1 / 5

Da waren es nur noch drei: Die Dschungelcamp-Finalisten Thorsten Legat, Sophia Wollersheim und Menderes Bagci warten auf das Ergebnis des Zuschauervotings. Zuerst musste Legat gehen: Im Vorfinale erreichte er nur 7,85 Prozent der Stimmen, die Mehrheit des Publikums votierte für Menderes (74,67) und Wollersheim (17,48).

Dschungelcamp 2016

Quelle: RTL / Stefan Menne

2 / 5

Und beim finalen Showdown änderte das Publikum seine Meinung nicht mehr: Mit großem Vorsprung neuer Dschungelkönig wurde Menderes mit 81,11 Prozent der Zuschauerstimmen vor Sophia Wollersheim (18,89 Prozent).

Dschungelcamp 2016

Quelle: RTL / Stefan Menne

3 / 5

Für ein paar Minuten alleine im Camp: Seine neue Dschungelhoheit verdrückte vor dem Auszug ein paar Tränchen.

Dschungelcamp 2016

Quelle: RTL / Stefan Menne

4 / 5

"Ich bin einfach völlig baff", sagte der neue Dschungelkönig, als er von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf dem Thron begrüßt wurde.

Dschungelcamp 2016

Quelle: RTL / Stefan Menne

5 / 5

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! hatte ab 22.15 Uhr 8,6 Millionen Zuschauer (34,2 Prozent). Während der zehnten Staffel schwankten die Zuschauerzahlen zwischen sechs und acht Millionen.

© SZ.de/dpa/mkoh/ewid
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: