Schauspieler Rick Okon:Leinen los!

Okon

Rick Okon, 30, gilt nach einigen aufsehenerregenden Rollen als einer der spannendsten Nachwuchsschauspieler in Deutschland.

(Foto: Jeanne Degraa)

Privat ist Rick Okon eher zurückhaltend. Das ändert sich, sobald er vor der Kamera steht. Ob in "Das Boot" oder im "Tatort" - der 30-Jährige steuert mit vollem Körpereinsatz auf eine große Schauspielkarriere zu.

Von Kathrin Hollmer

Auf dem Dach eines Hochhauses in der Dortmunder Innenstadt wird eine Verfolgungsjagd für den Tatort gedreht. Die Aufnahmen im Polizeipräsidium entstehen im Kölner Studio, also sollen die Dächer Dortmunds für Lokalkolorit sorgen. Ein paar Stockwerke weiter unten betritt Rick Okon, schwarz gekleidet, schwarze Trinkflasche, den Raum und nimmt seine knallrote Mütze ab.

Zur SZ-Startseite
Kiefer Sutherland

SZ PlusReden wir über Geld
:"Das war meine eigene Dummheit, da zu landen"

Schauspieler Kiefer Sutherland über die Todesstrafe, warum er im Gefängnis war und weshalb er glaubt, dass Trumps Mauer nie gebaut wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: