bedeckt München 17°
vgwortpixel

Schauspieler Rick Okon:Leinen los!

Okon

Rick Okon, 30, gilt nach einigen aufsehenerregenden Rollen als einer der spannendsten Nachwuchsschauspieler in Deutschland.

(Foto: Jeanne Degraa)

Privat ist Rick Okon eher zurückhaltend. Das ändert sich, sobald er vor der Kamera steht. Ob in "Das Boot" oder im "Tatort" - der 30-Jährige steuert mit vollem Körpereinsatz auf eine große Schauspielkarriere zu.

Auf dem Dach eines Hochhauses in der Dortmunder Innenstadt wird eine Verfolgungsjagd für den Tatort gedreht. Die Aufnahmen im Polizeipräsidium entstehen im Kölner Studio, also sollen die Dächer Dortmunds für Lokalkolorit sorgen. Ein paar Stockwerke weiter unten betritt Rick Okon, schwarz gekleidet, schwarze Trinkflasche, den Raum und nimmt seine knallrote Mütze ab.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Testament
Die Tücken des Letzten Willens
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Familie
"Auch Väter haben Wochenbett-Depressionen"
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot