FT-Vorwürfe gegen Axel Springer:Wahn und Wirklichkeit

FT-Vorwürfe gegen Axel Springer: Organisierte eine Ermittlung gegen vermeintliche Strippenzieher: Springer-Chef Döpfner.

Organisierte eine Ermittlung gegen vermeintliche Strippenzieher: Springer-Chef Döpfner.

(Foto: Britta Pedersen/dpa)

Neue Enthüllungen der "Financial Times" zeigen Springer-Boss Mathias Döpfner in der Affäre Reichelt als schwer verschwörungsanfälligen Vertuscher.

Von Nils Minkmar

Die Sache hat ihn seinen Job gekostet, sie hat sein Privatleben zum Material für Comedians gemacht, und sie hat seinem ehemaligen Arbeitgeber schwer geschadet, aber Julian Reichelt ist unbelehrbar. Der Londoner Financial Times gibt er nun im Rahmen eines umfassenden, lange recherchierten Artikels am Dienstag zu Protokoll, wer wirklich hinter dem Skandal steckt, der seinen Namen trägt: Die Vorwürfe gegen ihn seien von einer obsessiven Ex-Freundin orchestriert und fabriziert worden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview nach dem Fall Reichelt
:"In seiner Führungsrolle untragbar"

Julian Reichelt musste die "Bild" verlassen, jetzt sieht er sich als Opfer. Und die Frauen, die mit ihm gearbeitet haben? Ein Gespräch mit Anwalt Christian-Oliver Moser, der eine von ihnen vertritt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: