Rechtsstreit:Geld vs. Geld

Gerade wurde bekannt, dass die Klage des Wrestlers Hulk Hogan gegen das Klatschportal Gawker von einem Tech-Milliardär finanziert wurde. Jetzt erhält auch die Gegenseite Hilfe von einem reichen Prominenten mit eigener Agenda.

Von Viola Schenz

Manche Geschehnisse entwickeln eine Dynamik, wie sie Marketing-Gurus nicht besser planen könnten. Der Rechtsstreit zwischen dem früheren US-Wrestler Hulk Hogan und dem Klatsch-Blog Gawker artet in ein Duell zwischen Silicon-Valley-Milliardären aus. Pierre Omidyar, Gründer der Versteigerungsplattform Ebay, ruft die Medienbranche zur Unterstützung von, ausgerechnet, Gawker auf - und stellt sich damit gegen Paypal-Gründer Peter Thiel, der Hogans Anwaltskosten in dessen Prozess mit Gawker finanziert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: