Dschungelcamp und Reality-Stars:Sie können uns retten

Lesezeit: 4 Min.

Die Teilnehmer der 18. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“( v.l.): Timur Ülker, Yeliz Koc, Pierre Sanoussi-Bliss, Alessia Herren, Lilly Becker, Nina Bott, Sam Dylan, Edith Stehfest, Jörg Dahlmann, Anna-Carina Woitschack, Maurice Dziwak, Jürgen Hingsen. (Foto: Boris Breuer/dpa)

Es ist wieder Dschungelcamp. Höchste Zeit für eine Verteidigung des vielgescholtenen Reality-Stars. Vor seinen gemeinen Feinden – und seinen ewig ungnädigen Freunden.

Von Jens-Christian Rabe

Anders als es den Anschein haben mag, lebt das Reality-Fernsehen – insbesondere in der Dschungelcamp-Variante „Warum nicht einfach einem C-Promi einen Känguru-Anus zur Verkostung reichen“ –  ja nicht nur von der Lust an der Schadenfreude. Sonst wäre es bloß eine Art Verstehen Sie Spaß? für sadistische Ekel-Connaisseure auf der Suche nach dem Nirvana der Würdelosigkeit.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus„Can't Hurt Me“ von David Goggins
:Hereinspaziert, Motherfucker

Sind auch Sie verweichlicht? Baden Sie gerne in Selbstmitleid? Dann haben wir hier was für Sie: Die Autobiografie von David Goggins wird das Zeitalter der Psychotherapien auf einen Schlag beenden.

Von Bernhard Heckler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: