Reality-Show mit Clint Eastwood:Dirty Harry als Familienmensch

"Die Zuseher werden erstaunt sein, wie unkonventionell wir leben": Nach Ozzy Osbourne und Gene Simmons wird nun auch Hollywood-Star Clint Eastwood in einer Reality-Show zu sehen sein. Star der Show ist jedoch seine Frau Dina. Eastwood selbst hat nur eine Nebenrolle.

Martina Pock

Clint Eastwood erobert wieder den Bildschirm, doch diesmal in einer ungewohnten Rolle: Als er selbst. In der Reality-Show Mrs. Eastwood & Company gibt nun auch "Dirty Harry" Einblicke in sein Familienleben. Wie das amerikanische Film-Magazin Variety berichtet, soll die erste Folge in den USA am 20. Mai ausgestrahlt werden.

Clint Eastwoods Familie dreht Reality-Show

Clint Eastwood soll in der Reality-Show Mrs. Eastwood & Company nur eine kleine Nebenrolle einnehmen. Im Mittelpunkt soll seine Frau Dina stehen.

(Foto: dpa)

Eastwood selbst wird allerdings nur eine Nebenrolle einnehmen, die Hauptfigur der Sendung wird seine Frau Dina sein. Ebenfalls mit dabei sind Eastwoods Töchter Morgan und Francesca. Gedreht wird in Los Angeles und im Haus der Eastwood-Familie im nordkalifornischen Carmel. Insgesamt bestellte der Kabelsender E! zehn halbstündige Folgen.

"Die Zuseher werden sicher darüber erstaunt sein, wie unkonventionell wir leben", meint Dina Eastwood. Und ihr Mann sagt: "Ich bin wirklich stolz auf meine Familie. Sie ist für mich eine Quelle der Inspiration und Unterhaltung." Der vierfache Oscar-Preisträger war zuvor einmal verheiratet. Er hat sieben Kinder mit fünf verschiedenen Frauen.

Die Beweggründe, sein Privatleben der Öffentlichkeit im TV zu präsentieren, können für Eastwood kaum finanzieller Natur sein. Schließlich ist "Dirty Harry" einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt - und steinreich. Bisher waren so gut wie alle Projekte des Kaliforniers von Erfolg gekrönt, sowohl als Schauspieler, als auch als Regisseur. Eastwood weiß, was es heißt, sich vor der Kamera richtig zu inszenieren.

Tatsächlich geht es bei dem Reality-Format wohl auch weniger um die Eastwoods selbst, sondern darum, den Zuschauern die Band Overtone näherzubringen. Die sechsköpfige Gruppe aus Südafrika haben die Eastwoods bei den Dreharbeiten zu dem Film Invictus kennengelernt, Dina Eastwood ist die Managerin der afrikanischen Musiker, die in jeder Episode auftreten.

Karrieresprungbrett Reality-Show

Dass Reality-Shows, die zum Teil sehr intime Einblicke in das Familienleben von Stars geben, beim Publikum ankommen, ist seit The Osbournes bekannt. Die Show rund um den britischen Rockmusiker Ozzy Osbourne, seiner Frau Sharon und den Kinder Kelly und Jack bescherte dem Sender MTV die besten Quoten aller Zeiten und wurde im Jahr 2002 mit einem Emmy ausgezeichnet.

Nichts wurde bei The Osbournes ausgelassen. Die Kameras waren sogar mit dabei, als sich Sharon einer Chemotherapie unterziehen musste. So viel Exhibitionismus zahlte sich aus und verhalf Ozzy Osbourne auch zu einem Comeback als Musiker. Die Reality-Show Gene Simmons Family Jewels des Bassisten der Rockgruppe Kiss erwies sich ebenfalls als Quotenbringer.

Darauf hoffen nun auch die Produzenten von Mrs. Eastwood & Company. Neben Eastwood selbst und seiner Frau Dina besteht das Ensemble der Show aus der gemeinsamen 15-jährigen Tochter Morgan und Francesca, Eastwoods 18-jähriger Tochter aus seiner Beziehung mit der Schauspielerin Frances Fisher. Francesca ist ebenfalls Schauspielerin. Ihr Part in der Show könnte sich für sie, wie schon bei Kelly Osbourne, durchaus als Karrieresprungbrett erweisen. Aus dem pummeligen Teenager Kelly wurde mittlerweile ein It-Girl und Model.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: