Sendepanne beim RBB:Der doppelte Countdown

Lesezeit: 2 min

Bunt und unterhaltsam wie in der Silvestersendung "Der große Silvester Hit-Countdown der 80er" geht es auch in anderen Schlagerformaten des RBB zu, die nun zur Disposition stehen. (Foto: Gundula Krause/rbb)

Warum der RBB am Ende seines Krisenjahres die Silvestershow zu früh ausstrahlte.

Von Harald Hordych

Zu behaupten, das Jahr 2022 wäre ein gutes Jahr für den RBB gewesen, würde einen Abgrund von Sarkasmus offenbaren. Der Skandal um die Ex-Intendantin Patricia Schlesinger hat nicht nur den Sender, sondern auch die gesamte ARD erschüttert. 2022 war ein schreckliches Jahr für den Rundfunk Berlin-Brandenburg. Aber anstatt dass es nun ohne weiteres Aufsehen für den krisengeschüttelten Sender zu Ende ging, kam es ausgerechnet zu einer Sendepanne, als der RBB dieses unschöne Jahr endlich verabschieden wollte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivÖffentlich-Rechtliche
:Wo das Geld versickert

Seit dem RBB-Skandal haben die öffentlich-rechtlichen Sender Besserung gelobt. Was hat sich bisher getan? Eine Umfrage.

Von Aurelie von Blazekovic

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: