Öffentlich-Rechtliche:"Was wir da teilweise entdeckt haben, ist mir so absolut fremd"

rbb-Zentrale in Berlin

Wie es ist, wenn man im eigenen Haus recherchiert? "Manche Ergebnisse tun uns weh", sagt Journalist Jo Goll über seinen Sender, den RBB.

(Foto: Schöning/IMAGO)

Beim RBB geraten weitere Mitglieder der Geschäftsführung ins Visier der Ermittlungen. Ein Gespräch mit dem Journalisten Jo Goll, der im eigenen Haus über das Desaster aufklärt.

Interview von Aurelie von Blazekovic

Der Journalist Jo Goll, 1966 geboren, arbeitet seit 26 Jahren beim RBB. Nun ist er Teil der Rechercheeinheit, die seit Wochen die Vorwürfe in seinem Haus aufklärt. Ein Gespräch über zurückgetretene Führungskräfte, Filz und Zweifel an der Aufarbeitung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKontrollversagen in der ARD
:"Eine Katastrophe erster Güte"

Dieter Pienkny übernahm mitten in der Krise die Führung des Rundfunkrats des RBB und organisierte die Interimswahl. Jetzt hört er auf - und findet deutliche Worte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: