Festnahme von Daniela Klette:Sie ist wieder da

Festnahme von Daniela Klette: Karriere eines Themas, das in der Party-Mediengesellschaft begann: "Spiegel"-Titel von 1972 nach der Festnahme Andreas Baaders.

Karriere eines Themas, das in der Party-Mediengesellschaft begann: "Spiegel"-Titel von 1972 nach der Festnahme Andreas Baaders.

(Foto: imago images/teutopress)

Die RAF lebte ganz gut mit Springer und "Spiegel". Ein Vierteljahrhundert nach ihrer Auflösung wird sie ein letztes Mal zum Medienphänomen.

Von Willi Winkler

Am vergangenen Dienstag wurde Daniela Klette festgenommen, nach zwei Mittätern wird noch gesucht. Wenn auch sie gefasst sind, wird die RAF endgültig Geschichte sein. Sie war auch eine Mediengeschichte.

Zur SZ-Startseite
Streit Versöhnung

SZ PlusNahostkonflikt
:Lass uns reden, Freund

Navid Kermani und Natan Sznaider sind in Sachen Nahost absolut nicht einer Meinung - aber es eint sie eine Überzeugung. Wie man gut streitet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: