Comedy:Er war schon vielmals in New York

Comedy: Strike a Pose: Thomas Hermanns beim Finale der Show "Let's Dance" 2018.

Strike a Pose: Thomas Hermanns beim Finale der Show "Let's Dance" 2018.

(Foto: imago stock&people/APress)

Thomas Hermanns hat mit dem "Quatsch Comedy Club" die Stand-up-Comedy nach Deutschland gebracht. Nun moderiert er die Sendung ein letztes Mal.

Von Andrian Kreye

Wenn Thomas Hermanns am Donnerstag ein letztes Mal den Quatsch Comedy Club für Pro Sieben moderiert, geht erst einmal gar nichts zu Ende. Hermanns wechselt hinter die Kamera, weil er so den Weg für die nächste Generation freiräumt. Wege freizuräumen ist sowieso der Kern seiner Arbeit. Für die deutsche Popkultur war er einer der wichtigsten Transatlantiker, der von den Tanz-Battles des Voguing über den Mitsingvolkssport Karaoke bis zur Stand-up-Comedy so einiges importierte, was zum Massenphänomen geworden ist.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Chez Krömer"
:Wie man Julian Reichelt besser nicht interviewt

Der frühere "Bild"-Boss und heutige Youtuber ist bei Kurt Krömer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu Gast. Dass dieser Mann dabei wie ein Opfer wirkt, ist fast ein Kunststück. Ein wirklich schlechtes.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: