Promi Big Brother:Sorry, schon verplant

Die Teilnehmer von Promi Big Brother sind streng geheim - auch wenn David Hasselhoff, Jenny Elvers-Elbertzhagen und Martin Semmelrogge angeblich schon die Koffer packen. Acht Kandidaten, die das sicherlich nicht tun werden.

Von Carolin Gasteiger und Anne Hemmes

8 Bilder

Costa Cordalis Promi Big Brother

Quelle: DPA/DPAWEB

1 / 8

Die Teilnehmer von Promi Big Brother sind streng geheim - auch wenn David Hasselhoff, Jenny Elvers-Elbertzhagen und Martin Semmelrogge angeblich schon die Koffer packen. Acht Kandidaten, die das sicherlich nicht tun werden. Von Anne Hemmes und Carolin Gasteiger

Costa Cordalis

Vom australischen Promicamp ab in die Niederungen der deutschen TV-Landschaft: Costa Cordalis wäre nicht der erste Dschungelkönig, dem dieses Schicksal widerfährt. Angesichts all der gemeinen Schlagzeilen über Cordalis (besonders die Bild stürzt sich auf seine Schönheits-OPs) bleibt vom einstigen Schlagerstar nicht mehr viel übrig. Auch im wörtlichen Sinne: Der Grieche speckt ab, und zwar für eine Sat1-Show mitten in den norwegischen Lofoten. In den Container kann er leider nicht mehr einziehen.

Rebecca Mir und Leyla Mert

Quelle: Getty Images for IMG

2 / 8

Rebecca Mir

Das Aus-dem-Koffer-leben ist die 21-Jährige (r.) spätestens seit Germanys next Topdmodel gewohnt, und müsste nicht lang überlegen, was sie für zwei Wochen Container einpackt. Auch die speziellen Gruppendynamiken bei engstem Zusammensein vor der Kamera kennt sie bereits. Zuletzt war Mir in zwei Sendungen bei Pro7 zu sehen, die sich mit der Bundestagswahl beschäftigen: In der Diskussionsrunde nach dem Kanzler-Duell talkte sie mit Stefan Raab und Michel Friedmann und bei Task Force Berlin befragte sie junge Wähler. Bei so viel politischem Engagement dürfte für die Erstwählerin klar sein, wo sie am 22. September ist: an der Wahlurne, und nicht im Container.

Glööckler Harald Promi Big Brother

Quelle: dpa

3 / 8

Harald Glööckler

Der exzentrische Modedesigner sagt von sich selbst: "Ich bin ein Kunstwerk." Glööckler könnte den Container optisch aufpeppen. Und seit seiner eigenen TV-Show Glööckler, Glanz und Gloria dürfte ihn die ständige Kameraüberwachung auch nicht weiter stören. Aber ganz ohne Assistent und Stylist wird es schwierig - allein ihn zu schminken, dürfte mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Und dann liefe das "Kunstwerk" auch noch Gefahr, die Aufmerksamkeit mit den anderen Kandidaten teilen zu müssen. Mon dieu - dann lieber nicht einziehen.

Brigitte Nielsen Promi Big Brother

Quelle: RTL/Stefan Menne

4 / 8

Brigitte Nielsen

Die Ex-Frau von Sylvester Stallone und ebenfalls Ex-Dschungelkönigin feierte gerade ihren 50. Geburtstag. Vor der Überwachung der Big Brother-Kameras jegliche Art intimer Handlung auszuführen, davor dürfte sie keine Scheu mehr haben, hat sie doch einen großen Teil ihres "Promi"-Lebens öffentlich gemacht: 2005 war sie schon in der englischen Variante von "Promi-Big-Brother" dabei. Nur drei Jahre später ließ sie sich für die RTL-Show Aus alt macht neu liften und Fett absaugen. Danach folgte der Entzug - natürlich vor der Kamera, für Celebrity Rehab auf MTV. Weil das offenbar noch nicht reicht, verwurstet sie jetzt auch noch ihre Erfahrung als mehrfach verheiratete (und geschiedene) Frau bei den Promi-Hochzeitsplanern. Deshalb: kein Einzug.

Markus Lanz Promi Big Brother

Quelle: dapd

5 / 8

Markus Lanz

Cindy aus Marzahn würde sich bestimmt freuen, ihren ehemaligen Wetten, dass...?-Chef im Container begrüßen zu können. Und Lanz liebt ja bekanntlich Abenteuer: Zwei Wochen im Promi-Bunker können schließlich anstrengender werden als eine Arktis-Expedition. Aber der Moderator wird es sich nicht nehmen lassen, sich ausgiebig auf die nächste Wetten, dass...?-Sendung am 5. Oktober aus Bremen vorzubereiten. Und dann wäre da noch seine ZDF-Talkshow. Ach Herr Lanz, Cindy hätte sich so gefreut!

Desiree Nick Promi Big Brother

Quelle: dpa

6 / 8

Desirée Nick

Mit ihren spitzen Kommentaren zu deutschen Promis von A bis Z wäre die Ex-Dschungelkönigin eine gute Kandidatin für den Container, in dem gerne mal ganz offen gesprochen wird. Aber leider ist die Entertainerin verhindert. Sie hat Wichtigeres im Fernsehen zu tun. Gemeinsam mit einem anderen Ex, dem Ex-Germanys-next-Topmodel-Juror Thomas Rath, plant sie für ein Paar aus Sachsen deren Hochzeit. Für die Sat1-Show Die Promi-Hochzeitsplaner. Linda de Mol lässt grüßen.

Big Brother, Juergen und Zlatko Milski Promi Big Brother

Quelle: RTL 2

7 / 8

Jürgen Milski

Für ihn wäre ein Einzug so etwas wie zurück nach Hause kommen. Denn Jürgen Milski (r.) kennt den Container schon: 2001 war er einer der Bewohner der ersten Big Brother-Staffel und wurde danach so etwas wie berühmt. Er hat CDs veröffentlicht, ein Buch geschrieben ("Ich sag's") und auf Sat1, RTL II und 9Live moderiert. Was den Möchtegern-Promi-Status betrifft, würde es für den erneuten Einzug reichen. Aber Milski wird wohl abgesagt haben. Mittlerweile ist er nämlich Promi genug, um andere Termine zu haben. Zum Beispiel einen Auftritt im "Bierkönig" auf Mallorca.

Claudia Schiffer Promi Big Brother

Quelle: dpa

8 / 8

Claudia Schiffer

Sie gehört zu den erfolgreichsten Models der Welt, war Karl Lagerfelds Muse und würde Promi Big Brother Glanz und Glamour verleihen. Außerdem wäre Claudia Schiffer endlich mal ein richtiger Star. Aber diese haben Sendungen wie Promi Big Brother natürlich nicht mehr nötig. Wer aber glaubt, die 43-Jährige interessiere sich ganz und gar nicht fürs Fernsehen, irrt. Der wahre Grund, warum wir die Schiffer nicht im Container sehen werden: Von Oktober an wird sie in der Sendung Fashion Hero auf ProSieben Nachwuchs-Designern zur Seite stehen.

© SZ.de/ihe/lala
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: