"Promi Big Brother" 2014:Von Cindy bis Thommy

Die üblichen Verdächtigen - vom Wendler bis zum Teppichluder - ziehen am Freitag in den Container von "Promi Big Brother" auf Sat 1. Wir hätten da ein paar Vorschläge für künftige Bewohner.

5 Bilder

Thomas Gottschalk

Quelle: Jörg Carstensen/dpa

1 / 5

Die üblichen Verdächtigen - vom Wendler bis zum Teppichluder - ziehen am Freitag in den Container von "Promi Big Brother" auf Sat 1. Wir hätten da ein paar Vorschläge für künftige Bewohner.

Thomas Gottschalk

Warum gerade jetzt? Wetten, dass..? hat an seiner statt nun ein anderer endgültig an die Wand gefahren, Gerüchte über eine mögliche Rückkehr der Naturlocke zu Deutschlands größter Fernsehshow kann sogar das aufregungsanfällige Internet nur ein paar Stunden in Wallung bringen. Zeit für eine neue Fernsehcouch.

Die Rolle im Container: Gottschalk vergisst nach etwa 45 Minuten, dass er hier zu Gast ist und nicht der Moderator. Die Frauen neben ihm auf dem Sofa umwirbt er mit Fruchtgummi in Sat-1-Farben.

Höhepunkt: Alles nach Ende der regulären Sendezeit.

Katharina Riehl

Hartmut Mehdorn

Quelle: dpa

2 / 5

Hartmut Mehdorn

Warum gerade jetzt? Der 72-Jährige mit dem Sanierer-Image hat vor allem ein Großprojekt vorangebracht: die Sanierung des Hartmut Mehdorn. Weil er die BER-Eröffnung sicher nicht mehr (als Flughafenchef) erleben wird und irgendwer ihm immer Jobs zuschanzt, bezieht er mangels lukrativerer Angebote den Container.

Die Rolle im Container: Einmal Sanierer, immer Sanierer - Zickenkrieg, Putzplan, verstopfte Abflüsse: Vor Mehdorns Expertise ist kein WG-Problem sicher.

Höhepunkt: seine Rotwein-Gespräche mit Roland Koch. Und nicht zuletzt - mal wieder sein Rücktritt.

David Denk

Verleihung Goldene Henne in Berlin

Quelle: SZ

3 / 5

Andrea Berg

Warum gerade jetzt? Weil es auf Dauer selbst bei 13 Millionen verkauften Alben keinen Spaß macht, dass im Fernsehen jetzt überall diese Helene Fischer auftritt, nur weil sie blond und 18 Jahre jünger ist.

Rolle im Container: Passend zur Unterwasser-Optik des neuen Albums "Atlantis" verbringt A.B. die meiste Zeit in einem großen Aquarium und übt Walgesang.

Höhepunkt: Die gelernte Krankenschwester Berg entsteigt dem Aquarium in selbst geschneiderter weißer Tracht und verarztet Hartmut Mehdorn, der mit dem WG-Kettcar umgekippt ist, nach allen Regeln der Kunst.

Claudia Tieschky

Roland Koch

Quelle: dpa

4 / 5

Roland Koch

Warum gerade jetzt? Die Politik war dem 56-jährigen Hessen irgendwann nicht mehr lukrativ genug, die Wirtschaft hat ihm nun ihrerseits bescheinigt, nicht aggressiv genug zu sein. Da bleibt nur noch der Wechsel in die Unterhaltungsbranche, um zu beweisen, dass er zumindest kreativ genug ist.

Die Rolle im Container: Ordnungshüter. Er bricht eine Ausländerdebatte vom Zaun, zweifelt an, dass sich der Kalifornier Gottschalk und die Ostdeutsche Cindy aus Marzahn rechtmäßig im Container aufhalten.

Höhepunkt: Legt eine schwarze Kasse für Sonderausgaben an.

Stefan Fischer

-

Quelle: Keith Bedford/dpa

5 / 5

Cindy aus Marzahn

Warum gerade jetzt? Weil sie endlich angekommen ist in ihrer selbst gewählten Rolle der Langzeitarbeitslosen mit Minijob. Geschasst als Side-Kick von Markus Lanz bei Wetten, dass . . ?. Gefloppt als Conférencieuse des Deutschen Fernsehpreises. Gestrichen als Moderatorin bei Promi Big Brother. Nun gestrandet als Präsentatorin der Webshow zum TV-Knast bei Bild.de.

Die Rolle im Container: Volkes Stimme.

Höhepunkt: Singt mit Ronald Barnabas Schill, der sich auf den letzten Drücker wieder in den Container geklagt hat, nackt die Charta der Grundrechte.

Claudia Fromme

© SZ vom 14.08.2014/mkoh
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: