Fernsehen„Wir werden 2027 mit Sat 2 starten“

Lesezeit: 6 Min.

Henrik Pabst ist als sogenannter Chief Content Officer für alle Inhalte bei Pro Sieben Sat 1 zuständig.
Henrik Pabst ist als sogenannter Chief Content Officer für alle Inhalte bei Pro Sieben Sat 1 zuständig. Amelie Niederbuchner/ProsiebenSat1

Henrik Pabst ist beim angeschlagenen Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 für das Programm zuständig. Er erklärt, warum er ausgerechnet jetzt, wo alle auf Streaming setzen, einen neuen linearen Sender startet.

Interview von Caspar Busse

SZ bei Google bevorzugen

Das italienische Fernsehunternehmen Media for Europe (MFE), das von der Berlusconi-Familie kontrolliert wird, hat seit dem vergangenen Herbst das Sagen bei Pro Sieben Sat 1. Henrik Pabst, 51, ist nahezu der einzige Top-Manager, der nach der Übernahme seinen Job behalten hat. Er ist als sogenannter Chief Content Officer für das gesamte Programm zuständig – und hat große Pläne. Alle reden von Streaming, aber er will überraschend einen neuen linearen Sender gründen.

Zur SZ-Startseite

Debatte
:Die Mitte? Die Härte!

Glückliche Eltern, musizierende Kinder, Gottesdienst nicht nur an den Feiertagen und „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“: Wie man sich bei der FAZ „hart arbeitende Leute“ vorstellt. Und wie nicht.

SZ PlusVon Stefan Niggemeier

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: