Pro Sieben:Zervakis und Klamroth interviewen Scholz

Linda Zervakis und Louis Klamroth, Kombo für das Kanzlerkandidaten-Interview mit Olaf Scholz.

Linda Zervakis und Louis Klamroth interviewen nächste Woche den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz live bei Pro Sieben.

(Foto: Michael de Boer/Axel Martens/Pro Sieben)

Nach Annalena Baerbock wird am kommenden Mittwoch auch Olaf Scholz Pro Sieben ein Live-Interview geben.

Von Aurelie von Blazekovic

Nach Annalena Baerbock von den Grünen interviewt Pro Sieben nun den nächsten Kanzlerkandidaten: Am 12. Mai tritt Olaf Scholz (SPD) live in einer Sondersendung des Privatsenders auf.

Interviewt wird Scholz von Linda Zervakis, dem neuen Gesicht des Senders, zusammen mit Louis Klamroth. Auch Klamroth ist neu bei Pro Sieben, bisher moderierte er etwa die politische Talkshow Klamroths Konter bei n-tv. Der Senderchef Daniel Rosemann erklärte schon in der vergangenen Woche, dass Pro Sieben daran arbeite, alle Kanzlerkandidaten zu Interviews in der Primetime zu bewegen.

Vor der Bundestagswahl werde Pro Sieben auch "weiter politische Themen besetzen, die den Menschen unter den Nägeln brennen", teilt der Sender am Mittwoch mit. Allem Vernehmen nach ist es also nur eine Frage der Zeit bis zum großen Laschet-Interview beim Privatsender.

Zur SZ-Startseite
Linda Zervakis wechselt zu ProSieben

Linda Zervakis bei Pro Sieben
:"Jetzt steht der Name drauf"

Pro Sieben sucht weiter nach Relevanz und wirbt dafür Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel von der ARD ab.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: