Prinz Harry gegen britische Medien:Anhörung zu Abhörung

Prinz Harry gegen britische Medien: Überraschungsbesuch: Prinz Harry am Montag in London.

Überraschungsbesuch: Prinz Harry am Montag in London.

(Foto: Jordan Pettitt/AP)

Prinz Harry, Elton John und andere Prominente gehen gegen britische Boulevardmedien wie die "Daily Mail" vor. Zu einer ersten Anhörung ist einer davon überraschend erschienen.

Von Lilian Köhler

In seinem juristischen Kampf gegen britische Boulevardmedien ist Prinz Harry am Montag zu einer Anhörung vor dem High Court in London erschienen. Dort geht es um seine Klage gegen den Verlag Associated Newspaper Limited (ANL). Der 38-Jährige wirft dem Verlag, zu dem unter anderem die Boulevardzeitungen Daily Mail und Mail on Sunday gehören, vor, in zahlreichen Fällen durch unlautere Methoden wie das Abhören von Telefongesprächen illegal an vertrauliche Informationen gekommen zu sein. Laut Guardian ist es die erste Anhörung in dem Fall.

Zur SZ-Startseite
FILE PHOTO: 2021 Global Citizen Live concert at Central Park in New York

Kampf um Privatsphäre
:Grüße an euch alle

Bisher unbekannte E-Mails werfen kein gutes Licht auf Meghan Markles Kampf gegen die Boulevardpresse.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: