bedeckt München
vgwortpixel

Porträt:Auf großer Fahrt

Michael Lehmann war Werftarbeiter in der DDR und ist heute Produktionschef von Studio Hamburg. Das Meer jedoch lässt ihn nicht los. Derzeit verfilmt er einen Roman seines alten Bekannten David Safier.

Es gab eine Zeit, da hat Michael Lehmann kilometerweise Feuermelder auf Frachtschiffen montiert. Wenn er fertig war, saß er manchmal da, schaute von der Werft in Rostock auf die Ostsee und sah hinten am Horizont immer Dänemark liegen, auch wenn das in Wirklichkeit gar nicht zu sehen war.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Wohnungsmarkt
Das gehört dann mal uns
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"
Teaser image
SZ-Magazin
Für immer gelb
Teaser image
Paartherapeut im Interview
"Wenn die Liebe anfängt, wird es langweilig"
Teaser image
Baufinanzierung
Schuldenrisiko Eigenheim