Podcast "The Daily":Mit Selbstzweifeln zum Erfolg

Late Night with Seth Meyers - Season 4

Seine Strümpfe sind bunt, allerdings kann man sie sonst nicht sehen: Podcast-Moderator Michael Barbaro zu Gast in einer TV-Talkshow.

(Foto: NBCUniversal/Getty)

Statt die Nachrichten zusammenzufassen, bespricht Michael Barbaro ein oder zwei Themen, die bewegen. Über den Podcast "The Daily", der Stück für Stück die Welt beleuchtet - und seine Hörer regelmäßig zu Tränen rührt.

Von Christoph Fuchs

Ein guter Teil der amerikanischen Pendler bestreitet den Weg zur Arbeit seit einem Jahr weinend. Jedenfalls, wenn man glaubt, was bei Twitter steht. Eine Frau etwa schreibt dort, dass sie mit dem Auto rechts ranfahren musste, um ein Taschentuch zu suchen. Eine andere zählt, wie oft ihr morgens die Tränen kamen. Und ein Mann fragt: "Genießen Sie es eigentlich, mich auf der Fahrt ins Büro zum Weinen zu bringen?" Adressat der Frage und Auslöser des Tränenmeers im Nahverkehr ist Michael Barbaro. Seit einem Jahr begrüßt er eine stetig wachsende Hörerschaft jeden Morgen mit einem Satz, der - so wie Barbaro ihn spricht - so klingt, als wären es drei, und deshalb zum Markenzeichen wurde: "This. Is. The Daily."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: