Podcast "Wer hat Angst vorm Drachenlord?":Böser Wille

Lesezeit: 4 min

Auch in Staffel zwei erfolgreich: Khesrau Behroz' Podcast "Cui Bono". (Foto: Studio Bummens)

In seinem Podcast "Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?" schildert Khesrau Behroz die raumgreifende Niedertracht von Cybermobbing.

Von Stefan Fischer

Rainer W. ist ein freier Mann. Für viele Menschen ist das eine Enttäuschung. Sie wollen ihn im Gefängnis sehen. Weil W., der sich in seinem inzwischen gesperrten Youtube-Kanal Drachenlord nennt, immer wieder gewalttätig geworden ist. Er hat einem Mann mit einer Taschenlampe ins Gesicht geschlagen, einen anderen in den Schwitzkasten genommen und ihm vier Fausthiebe auf den Kopf verpasst, hat zwei Männern gegen den Oberkörper geboxt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMobbing
:Das böse Spiel

Rainer W. ist auf Youtube der "Drachenlord" - und Deutschlands bekanntestes Mobbingopfer. Erst wurde er im Netz gequält, dann vor seiner Haustür. Die Justiz sieht ihn dennoch als Täter. Über einen, gegen den alle sind.

Von Clara Lipkowski und Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: