Frank Plasberg und Jürgen Schulte im Interview:"Es wird sofort etikettiert und nicht mehr diskutiert"

Frank Plasberg und Jürgen Schulte

Frank Plasberg (l.) und Jürgen Schulte: "Wir versuchen, wie alle anderen auch, redlich mit der geänderten Lage in Deutschland umzugehen."

(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

"Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg und Produzent Jürgen Schulte über Kritik an ihrer Sendung, den Vorwurf der AfD-Förderung und die veränderte Debattenkultur in Deutschland.

Von Harald Hordych

Frank Plasberg moderiert seit 2001 den politschen Talk Hart aber fair , aber so böser Kritik wie dieses Jahr hat er sich nie ausgesetzt gesehen. Nach der jüngsten Sendung wurde ihm von Online-Portalen und Zeitungen vorgeworfen, einen antisemitischen Zuschauer-Tweet unwidersprochen stehen gelassen zu haben. Ein Gespräch mit Plasberg, 62, und dem Produzent Jürgen Schulte, 52, in ihrer Düsseldorfer Produktionsfirma über vorschnelle Kritik, schwierige Debattenkultur und den Umgang mit AfD-Politikern.

Zur SZ-Startseite
First GOP Primary Debate Hosted By Fox News And Facebook

SZ PlusUS-Medien
:Warum Fox News für Trump existenziell ist

Zuletzt hat es ein wenig gekriselt zwischen dem US-Präsidenten und seinem Lieblingssender. Und jetzt? Braucht Donald Trump Fox News so dringend wie nie zuvor.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: