Presse:Rätsel gelöst

Presse: Irgendwo da drin jubilieren sie: Das Gebäude der "New York Times" in Manhattan - am Mittwoch wurden die neuen Quartalszahlen bekannt gegeben

Irgendwo da drin jubilieren sie: Das Gebäude der "New York Times" in Manhattan - am Mittwoch wurden die neuen Quartalszahlen bekannt gegeben

(Foto: Shannon Stapleton/Reuters)

Die "New York Times" verkauft jetzt mehr als zehn Millionen Abos. Das hat nicht nur mit Nachrichten zu tun.

Von Christian Zaschke

Man muss sich die Frauen und Männer, die einmal im Vierteljahr die neuen Quartalszahlen der New York Times in die Zeitung hineinschreiben, als glückliche Menschen vorstellen. Seit geraumer Zeit verkünden sie viermal im Jahr immer neue, immer unfassbarere Jubelzahlen. Noch mehr Wachstum, noch mehr Abonnements, noch mehr Geld. In dieser Woche teilte die Times mit, dass sie die Marke von zehn Millionen kostenpflichtigen Abos durchbrochen habe. Fast schon genüsslich nebenbei merkte das Blatt an, dass dies drei Jahre früher gelungen sei als geplant.

Zur SZ-Startseite

Online-Rätsel "Wordle"
:Auf ein Wort

Seit Wochen spielen Millionen Menschen Wordle. Jetzt hat die "New York Times" das Online-Rätsel gekauft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: