Neuer FAZ-Herausgeber bestätigt:Gerald Braunberger folgt auf Steltzner

Gerald Braunberger ist neuer Mit-Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wie die Zeitung am Montag mitteilte und damit einen Bericht des Spiegel vom Freitag bestätigte. Der 59 Jahre alte Braunberger folgt damit auf Holger Steltzner (56), von dem sich das Blatt Mitte März getrennt hatte. Als Begründung war lediglich genannt worden, die Grundlage für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit sei nicht mehr gegeben gewesen.

Braunberger gehört seit 1988 der Wirtschaftsredaktion an. Von 2007 an war er verantwortlicher Redakteur für den Finanzmarkt und zuständig für die Rubrik "Wirtschaftsbücher". Wie sein Vorgänger wird Gerald Braunberger den Wirtschafts- und Sportteil der Zeitung verantworten. In der Redaktion wird die Wahl Braunbergers als vielversprechend wahrgenommen: Braunberger sei freundlich und kompetent, berichten Mitarbeiter.

© SZ vom 16.04.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: