Neue Staffel der Fantasyserie:"Game of Thrones": Neue Staffel startet Mitte Juli

Game of Thrones siebte Staffel

"Game of Thrones": Der Schauspieler Kit Harington (Jon Snow) in einer Szene aus der TV-Serie. Die siebte Staffel der Serie soll am 16. Juli in den USA anlaufen.

(Foto: dpa)
  • Die siebte Staffel der Fantasyserie "Game of Thrones" wird in den USA vom 16. Juli 2017 an ausgestrahlt.
  • In Deutschland können die Fans den Beginn der neuen Staffel zeitgleich in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli sehen.
  • Die siebte Staffel wird nur sieben Folgen umfassen, in den bisherigen waren es jeweils zehn.

Dieser Nachricht haben Fans der amerikanischen Fantasy-Serie "Game of Thrones" lange entgegengefiebert: Die siebte Staffel soll am 16. Juli in den USA anlaufen, wie der US-Sender HBO bekanntgab. In Deutschland können die Fans den Beginn der neuen Staffel zeitgleich in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli auf Sky verfolgen.

Am Montagabend läuft die erste Folge dann linear im Programm von Sky Atlantic - wahlweise auf Deutsch oder in der englischen Originalfassung, wie Sky Deutschland mitteilte. Schon länger stand fest, dass die ersten Folgen der siebten Staffel nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern erst im Sommer 2017 gezeigt würden.

Nur sieben neue Episoden "Game of Thrones"

Die Produzenten David Benioff und Daniel Brett Weiss wollten erst später im Winter drehen. Die Produktion fand unter anderem in Island und in Nordirland statt. Die siebte Staffel wird sieben Episoden umfassen - anders als die vorigen, die jeweils zehn Folgen hatten.In einem Live-Video auf Facebook wurde der Starttermin am Donnerstag verkündet.

Dazu hatten die "Game of Thrones"-Macher eine Tafel mit dem Datum in einem riesigen Eisblock eingefroren, der mit Feuerwerfern zum Schmelzen gebracht wurde. Hunderttausende Fans schauten der Aktion zu. Indem sie bestimmte Wörter wie "fire" ("Feuer") in die Kommentarfelder tippten, konnten sie das Schmelzen beschleunigen - wenn genügend Kommentare getippt worden waren, schossen Flammen auf den Eisblock zu. Dabei kam es allerdings zu einigen technischen Pannen, der Live-Stream brach vorzeitig ab und musste neu gestartet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: