Neue Coaches bei "The Voice of Germany":Fanta 4 statt The BossHoss

Rapper Smudo

Sitzt künftig mit seinem Fanta-4-Kollegen Michi Beck in der Jury von The Voice of Germany: Rapper Smudo

(Foto: dpa)

Die Fluktuation in der Jury von "The Voice of Germany" geht weiter. Nach dem Weggang von Nena und den beiden Mitgliedern von The BossHoss hat ProSiebenSat.1 nun zwei neue Juroren präsentiert.

Zwei neue Coaches für die kommenden Staffel der Castingshow The Voice of Germany (TVOG) stehen fest: Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier. ProSiebenSat.1 bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der Bild.

"TVOG hat mich immer mit hundert Prozent Live-Konzept und sehr hohem Gesangsniveau beeindruckt. Schön, dass wir dabei sein dürfen! Michi und ich freuen uns sehr auf diese Herausforderung", sagte Smudo in einem Statement. Die Hip Hopper aus Stuttgart ersetzen die Musiker von The BossHoss, die in der vergangenen Woche ihren Abschied aus der Show erklärt hatten. Auch 80er-Jahre-Ikone Nena will sich nach drei Staffeln in der Jury künftig wieder verstärkt der eigenen Musik widmen. Für sie hat der Sender noch keinen Ersatz bekanntgegeben. Zuletzt waren noch Rapper Max Herre und Sunrise-Avenue-Frontman Samu Haber als Coaches der Show zu sehen.

"Mit Smudo und Michi Beck konnten wir ein Stück deutsche Musikgeschichte für The Voice of Germany begeistern. Das macht uns ein bisschen stolz", erklärte ProSiebenSat.1-Geschäftsführer Wolfgang Link. Die Fantastischen Vier, die mit Songs wie "Die Da!?!" und "MfG" Charterfolge landeten, feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bandjubiläum

Die vierte Staffel der Musikshow soll im Herbst starten. Derzeit werden dafür auf einer Scouting-Tour neue Talente gesucht.