Netflix, Amazon Prime, Sky:Was folgt auf den Serien-Boom?

Netflix, Amazon Prime, Sky: Wie wäre das wohl ausgegangen? "Westworld", in Deutschland bei Sky zu sehen, wurde noch vor dem Dreh der geplanten letzten Staffel abgesetzt - wie viele Serien in den vergangenen Monaten.

Wie wäre das wohl ausgegangen? "Westworld", in Deutschland bei Sky zu sehen, wurde noch vor dem Dreh der geplanten letzten Staffel abgesetzt - wie viele Serien in den vergangenen Monaten.

(Foto: John P. Johnson/Sky Deutschland)

In Hollywood werden gerade eklatant viele Streaming-Serien abgesetzt und Ideen abgeschmettert. Das kann für Zuschauer auch erfreuliche Konsequenzen haben.

Von Jürgen Schmieder

Adam DeVine ist, um es vorsichtig auszudrücken, nicht besonders erfreut darüber, dass es nun doch keinen Workaholics-Film geben wird. Das Streamingportal Paramount+ hatte fünf Wochen vor Beginn der Dreharbeiten verkündet, dass dieses Projekt nicht "in die neue globale Strategie" des Unternehmens passe. Die Entscheidung sorgte bei DeVine, der die Serie über drei Kumpels in Kalifornien erfunden und in 86 Folgen auch die Hauptrolle gespielt hatte, für einen Rant auf Instagram: Er erklärte, warum ihm, wie er immer wieder betonte, "der Arsch wehtut": für die Fans, die den "krankhaft lustigen Film" nun wohl nicht sehen werden. Für die Crew, die sich nun neue Jobs suchen müsse. Für sich selbst, weil er jetzt nicht mit seinen besten Freunden Blake Anderson und Anders Holm, ebenfalls Erfinder und Darsteller, arbeiten dürfe.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Totenfrau" bei Netflix
:Krimis vom Fließband

Die österreichische Krimireihe "Totenfrau" erzählt von einer Bestatterin auf Mördersuche - und leider auch vom Niedergang der Serienkunst bei Netflix.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: