Kriegsmetaphern sind dumm, niemand braucht sie, aber in den sogenannten Streaming Wars knallt es nun mal fortlaufend. Noch immer ringen ein Tech-Unternehmen (Netflix), ein Online-Versandhaus (Amazon), ein Hersteller von Flachbildkram (Apple), außerdem Filmstudios und Fernsehsender darum, das Fernsehen des Internets zu werden, also um die Verlagerung einer einst analogen Kunstform ins Netz.
Netflix, Amazon, Apple TV+Dafür werdet ihr bezahlen
Lesezeit: 6 Min.

Streamingplattformen wie Netflix ärgern ihre Nutzer mit steigenden Abogebühren und Werbung. Aber vielleicht ist das erst der Anfang.

"Megalopolis" in Cannes:Der alte Mann und das Mehr
Francis Ford Coppola wartete 40 Jahre und verkaufte seine Weingüter, um sein Traumprojekt drehen zu können. Dann saß er bekifft im Trailer - und bekommt jetzt "Old School"-Verhalten am Set vorgeworfen. Willkommen zur Weltpremiere von "Megalopolis" in Cannes.
Lesen Sie mehr zum Thema