In den vergangenen Jahren wurde viel über kulturelle Aneignung diskutiert, und eine im hiesigen Kontext noch dringend zu klärende Frage wäre doch, warum deutsche Sophies und Tommis es eigentlich cool finden, einen auf italienisch zu machen? Die neue Sendung von Sophie Passmann und Tommi Schmidt - eine Talkshow für ZDF Neo - heißt jedenfalls Neo Ragazzi und trägt eine abstrakte Aperol-Spritz-Orange im Logo. Mit Dolce Vita hat das, wie der ironische deutsche Italo-Retro-Hype generell, so viel zu tun wie Detmold mit Neapel.
Talkshow "Neo Ragazzi":Jenseits der Alpen liegt die Meta-Ebene
Gute Party? Sophie Passmann und Tommi Schmitt in ihrer neuen Talkshow.
(Foto: Ben Knabe/ZDF und Ben Knabe)Auf ZDF Neo bekommen Sophie Passmann und Tommi Schmitt eine Talkshow mit dem Titel "Neo Ragazzi". Was soll der Italo-Touch? Und wie ist die erste Sendung?
Lesen Sie mehr zum Thema