Moderatoren-Duo:ZDF verliert Joko & Klaas

Joko und Klaas, SZ-Magazin

TV-Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf: Bald nicht mehr für ZDFneo im Einsatz.

Die beiden Entertainer gelten als Aushängeschild des jungen Senders ZDFneo. Nun geben "Joko & Klaas" nach Informationen des "Spiegel" ihre wöchentliche Show bei dem Digitalkanal auf.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geben nach Informationen des Nachrichtenmagazins Spiegel ihre wöchentliche Show "neoParadise" auf. Das Moderatoren-Duo wechselt vom Digitalkanal ZDFneo zum Privatsender ProSieben.

"Ab März kommen Joko & Klaas wöchentlich exklusiv auf ProSieben", bestätigt Sendergeschäftsführer Wolfgang Link. Außerdem seien weitere Ausgaben der Sendung "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" und neue Shows mit den zwei Moderatoren geplant.

Die beiden Entertainer galten als Aushängeschild des jungen Senders ZDFneo. Zwischenzeitlich waren sie beim Mainzer Sender sogar als Nachfolger für Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass ...?" im Gespräch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: