Model-Show verstärkt Promi-Jury:Erst Eva, nun auch noch Karolína

Mit ihrer Castingshow "Das perfekte Model" macht Eva Padberg bald Heidi Klum Konkurrenz. Nun gibt es attraktive Verstärkung in der Jury: Karolína Kurková will den Bewerberinnen zeigen, wie "die echte Welt der Fashion-Industrie aussieht".

Nicht nur ProSieben gönnt sich seine "Topmodel"-Castingshow. Auch Vox sucht jetzt Nachwuchstalente für den Laufsteg. Die Sendung heißt "Das perfekte Model" und soll im Frühjahr starten - zur gleichen Zeit also wie die neue Runde von Heidi Klums Germany's next Topmodel-Wettbewerb auf ProSieben.

Topmodel Karolina Kurkova erstmals Mutter

Prominenter Jury-Zuwachs: Karolína Kurková wird Eva Padberg bei "Das perfekte Model" unterstützen.

(Foto: dpa)

Bei Vox sitzt neben Eva Padberg nun auch Karolína Kurková in der Jury, wie der Kölner Privatsender mitteilte. Die beiden Profi-Models werden die Kandidatinnen nicht nur nach ihren Fähigkeiten beurteilen, sondern werden sie auch coachen, sie in ihre eigene echte Modelwelt mitnehmen und am Ende gegeneinander antreten lassen, hieß es. Also wird es auch zwischen Padberg und der gebürtigen Tschechin Kurková zum Wettbewerb kommen.

Als Prämie gibt es für die beste Bewerberin einen Vertrag mit einer internationalen Modelagentur. "Ich bin mittlerweile seit zwölf Jahren Model und kann es kaum abwarten, den Bewerberinnen von Das perfekte Model zu zeigen, was ich gelernt habe", zitierte Vox die 27-jährige Jurorin Kurková. Sie wolle den jungen Mädchen unbedingt demonstrieren, "wie die echte Welt der Fashion-Industrie aussieht - dazu gehört sowohl die glamouröse Seite als auch die weniger glamouröse."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: