Michael Wendler auf RTL Zwei:Doch nicht egal

Michael Wendler auf RTL Zwei: Da war noch alles okay und Michael Wendler einfach nur ein Schlagersänger: Auftritt in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen im Oktober 2019.

Da war noch alles okay und Michael Wendler einfach nur ein Schlagersänger: Auftritt in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen im Oktober 2019.

(Foto: imago)

Einst Quotenhit, dann Verschwörungsinfluencer auf Telegram: Michael Wendler sollte auf RTL Zwei eine Doku-Soap bekommen. Keine 24 Stunden später stoppt der Sender das Projekt.

Von Christoph Koopmann

Der Dienstag auf den Portalen deutscher Mediendienste hatte lau begonnen. Turi2: Marketingexperte Dominique von Matt "rät zum Joint in der Mittagspause". Dann aber die Breaking News: Der Wendler kommt zurück! Nicht zurück aus Florida, wohin er mit Frau Laura Müller ausgewandert ist. Aber zurück ins Fernsehen. Knapp zweieinhalb Jahre nach seinem bisher letzten Fernsehengagement bei RTL gab nämlich am Dienstag der Schwestersender RTL Zwei bekannt, dass Michael Wendler dort eine neue Show bekommt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBurda Verlag
:Glanz ohne Gloria

Auch bei Burda wird entlassen und gespart. Warum es wieder vor allem Frauen trifft und wie es bei "Bunte" und "Focus" weitergeht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: