RTL-Show:Michael Michalsky wird "Supertalent"-Juror

Das Supertalent - Jury komplett

Chantal Janzen und Michael Michalsky machen die Jury von "Das Supertalent" komplett.

(Foto: R. Neve, D. Müller Brunke/obs)

Die neue Jury der RTL-Show "Das Supertalent" ist komplett: Lukas Podolski bekommt Gesellschaft von Designer Michael Michalsky und Moderatorin Chantal Janzen.

Designer Michael Michalsky und Moderatorin Chantal Janzen verstärken die Jury von Das Supertalent auf RTL. Das verkündete der Sender am Montagabend über Instagram.

Die beiden sitzen dann zusammen mit Lukas Podolski am Jurypult. "Er ist einer der einflussreichsten Modedesigner Deutschlands, sie die beliebteste Moderatorin der Niederlande", teilte RTL mit. "Fest steht schon jetzt: Alle Fans dürfen sich auf geballte Unterhaltung freuen." Michalsky saß von 2016 bis 2018 in der Jury von Germany's Next Topmodel, Janzen ist seit 2013 Jurorin bei Holland's Got Talent, der niederländischen Supertalent-Version.

Die neue Staffel startet im Herbst 2021. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Fußballer Lukas Podolski in die Jury der kommenden Staffel der RTL-Show kommt. Der 36-Jährige habe "für mehrere Jahre unterschrieben", teilte der Privatsender mit. "Man ist damit groß geworden. Man schaut es sich mit den Kindern an", sagte Podolski über die Sendung. "Man braucht bestimmt ein bisschen Anlaufzeit. Aber dann ist es kein Problem."

Neuer Juror 'Das Supertalent'

Vom Kicker zum Juror: Lukas Podolski (r.) bei der Verkündung seines künftigen Jobs mit RTL-Geschäftsführer Henning Tewes.

(Foto: TVNOW ; Stefan Gregorowius/obs)

Podolski sei beeindruckt von den stetig neuen Leistungen der Kandidaten: "Ich frage mich immer, wie viel Talent können die Leute haben? Aber es kommen immer neue Überraschungen." Seine Devise als Juror: "Am Ende muss man ehrlich sein." Man müsse auch kritisieren können, "aber auf eine faire Weise".

"Der Dieter Bohlen kommt ja aus einer ganz anderen Richtung als ich."

Über seinen Jury-Vorgänger fand der einstige Nationalspieler lobende Worte: "Der Dieter Bohlen kommt ja aus einer ganz anderen Richtung als ich. Man kann das auch nicht miteinander vergleichen. Und ich will auch nicht irgendwie ihn ersetzen", sagte Podolski. Jetzt gehe es in eine andere Richtung.

RTL hatte im März dieses Jahres angekündigt, nicht nur die Castingshow Deutschland sucht den Superstar ("DSDS"), sondern auch Das Supertalent neu aufzustellen. Dauer-Juror Dieter Bohlen flog damit aus beiden Shows raus. Man wolle familienfreundlicher werden, sagte RTL-Geschäftsführer Henning Tewes über die neue Strategie und versprach "Lagerfeuer-Momente für Klein und Groß, für Alt und Jung". Einen weiteren Namen für die Neubesetzung der Supertalent-Jury will der Sender nächste Woche bekanntgeben.

Wendlers Jury-Platz bei ´DSDS" wird nicht nachbesetzt

"Deutschland sucht den Superstar" ohne Bohlen
:Titan-Zeitenwende

Dieter Bohlen hört bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" auf. Damit verabschiedet sich ein Quotenbringer, der selbst ein Talent im Windmachen ist.