Michael Douglas im Interview:"Umgeben Sie sich mit Leuten, die lustig sind"

US-Schauspieler Michael Douglas

"Ich bin ganz gut in Form. Ich plane meine Tage nun sorgfältiger, weil ich keinen einzigen mehr verschwenden will", meint Michael Douglas.

(Foto: AFP)

US-Schauspieler Michael Douglas über das Älterwerden, die Beziehung zwischen Vätern und Söhnen und seine neue Netflix-Serie "The Kominsky Method".

Interview von  Jürgen Schmieder

Man weiß natürlich, dass einem da Michael Douglas gegenübersitzt, und doch sieht man dauernd die berühmten Figuren vor sich, die er im Laufe seiner Karriere verkörpert hat. Wenn er einen sarkastisch angrinst, dann ist er Gordon Gekko aus Wall Street, mit ernstem Gesicht wird er zu Nick Curran aus Basic Instinct. Und wenn er sich selbst auf die Schippe nimmt, dann könnte man in Zukunft vielleicht an Sandy Kominsky denken aus der Serie The Kominsky Method, die nun auf dem Streamingportal Netflix zu sehen ist. Douglas, 74, verkörpern darin einen Schauspieler, der partout nicht alt sein will und deshalb in Dauerfehde mit seinem besten Freund und Agenten Norman (Alan Arkin) liegt. Die unterhaltsame Grumpy-Old-Men-Komödie mit ihren acht Episoden ist von Chuck Lorre (Two and Half Men) produziert worden, Douglas und Arkin können ihr komödiantisches Potenzial voll ausspielen, und natürlich geht es - wie so oft bei Michael Douglas - mal wieder um den amerikanischen Mann in der Krise. Das Interview findet am 8. November in einem Hotel in Beverly Hills statt, einen Tag nachdem Douglas endlich einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood bekam.

Zur SZ-Startseite
Hugh Jackman

SZ PlusHugh Jackman im Interview
:"Man will geliebt werden"

Hugh Jackman war der "sexiest man alive" - und gehört noch immer zu den schönsten Männern Hollywoods. Dem Zufall überlässt er allerdings nichts, schon gar nicht das Datum für den Dreh einer Szene ohne Shirt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: