Roman Polański und Emmanuelle Seigner:Achtung, nun spricht die Ehefrau

Lesezeit: 6 min

Ehepaar Polanski/Seigner: Über die Monate, in denen er 2009 und 2010 im Gefängnis und unter Hausarrest war, hat sie nun ein Buch geschrieben. (Foto: LOIC VENANCE/AFP)

Die Schauspielerin Emmanuelle Seigner ist mit Roman Polánski verheiratet, der 1977 eine 13-Jährige vergewaltigt haben soll. Nun hat sie ein Buch über das schlimme Drama geschrieben: ihr Drama. Über unverstellten Narzissmus in einem denkwürdigen Talkshow-Auftritt.

Von Johanna Adorján

Was hat sie bloß geritten? Am Samstagabend war die mit Roman Polański verheiratete Schauspielerin Emmanuelle Seigner in der französischen Talkshow Quelle Époque auf France 2 zu Gast, und sie machte alles, was am bekannten Fall ihres Mannes sowieso schlimm ist, binnen weniger Minuten noch schlimmer. Dem Regisseur werden Vergewaltigung von mehreren Frauen und weitere Fälle sexualisierter Gewalt vorgeworfen. Seine Frau hat jetzt ein Buch geschrieben, das am Mittwoch in Frankreich erscheint: "Une Vie Incendiée" ( Ein in Brand gesetztes Leben - damit ist tatsächlich das ihre gemeint). Schon durch die Vorbestellungen etablierte es sich auf Platz 1 bei Amazon.fr. Es sei eine Mischung aus Tagebuch und Gerichts-Thriller, sagte Seigner auf France 2. Inhalt: die zehn Monate währende Inhaftierung ihres Mannes, die 2009/10 in der Schweiz stattfand, erst in einem Gefängnis, dann umgewandelt in Hausarrest.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivDieter Wedel
:"Schwer zu ertragen, dass er sich nun wirklich aus dem Staub gemacht hat"

Mit dem Tod von Dieter Wedel endet auch der Prozess gegen ihn, bevor er überhaupt eröffnet wurde - die Ermittlungen waren vergebens. Aber war wirklich alles umsonst?

Von Patrick Bauer und Annette Ramelsberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: