MDR-Serie "Irgendwas mit Medien":Willkommen in der Wischiwaschi-Welt

MDR-Serie "Irgendwas mit Medien": Lennart (Mirko Muhshoff) ist ein überambitionierter Student der Medienkunst in "Irgendwas mit Medien".

Lennart (Mirko Muhshoff) ist ein überambitionierter Student der Medienkunst in "Irgendwas mit Medien".

(Foto: Sascha Hoecker/MDR/UFA)

Die MDR-Mockumentary "Irgendwas mit Medien" parodiert das Uni-Leben eines Medienstudenten. Treffend, aber leider nicht lustig.

Von Lilian Köhler

Bewerbungsvideos sind eh schon eine unangenehme Sache. Schlimmstmöglich löst das Musterklugscheißer Lennart Schowiak. Hyperaktiv springt er durchs Bild, macht einen Liegestütz und einen Purzelbaum hinterher. Es folgen: ein Floss Dance (ein nach Zahnseide benannter Tanztrend), seine Helikoptermutter, die in höchsten Tönen vom Sohnemann schwärmt, und als großes Finale Lennarts Liebesbekundung an LSD. Damit meint er nicht die Droge, sondern: "lesen, schreiben, denken". All das für die Uni Weimar.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Intimate"
:Auch seelisch sehr nackt

Die Joyn-Serie "Intimate" ist die nächste Beklemmungs-Eskalationsstufe nach "Jerks" - greller, sexueller, dümmer. Und oft toll.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: