"Markus Lanz":Es ist zum Weinen

"Markus Lanz": Bei Markus Lanz treten an: Gesundheitsminister Lauterbach gegen Virologe Streeck und Philosophin Flaßpöhler gegen CDU-Politiker Kiesewetter.

Bei Markus Lanz treten an: Gesundheitsminister Lauterbach gegen Virologe Streeck und Philosophin Flaßpöhler gegen CDU-Politiker Kiesewetter.

(Foto: Markus Hertrich/dpa)

Markus Lanz nimmt sich für seine Talkshow gleich zwei große Probleme vor: Corona und den Krieg. Ist das nicht zu viel auf einmal? Am Ende fällt ein Satz, den man über beide Themen leider nie hören wird.

Von Cornelius Pollmer

Im kleinen Werbeblock für seine Sendung nach dem "Heute-Journal" trägt Markus Lanz kein Jackett, die Hemdsärmel sind aufgekrempelt. So sieht es aus, wenn jemand in der Bar ankündigt, man könne "gerne mal nach draußen gehen", um "was zu klären".

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Anne Will"
:Lauterbach und die FDP ringen um die Winterreifen

Der Gesundheitsminister würde gerne schnell viel mehr gegen die nächste Corona-Welle machen. Doch in der Talkrunde wird auch deutlich: Die Liberalen werden ihn nicht lassen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: