Markus Lanz zu Corona:Hoffen wir einfach mal auf einen milden Verlauf

Markus Lanz zu Corona: Zurück zu Corona: Bei dem Thema ist der in der Sendung sonst streckenweise fahrig wirkende Moderator wieder in seinem Element.

Zurück zu Corona: Bei dem Thema ist der in der Sendung sonst streckenweise fahrig wirkende Moderator wieder in seinem Element.

(Foto: Markus Hertrich/dpa)

Die Pandemie ist mit voller Wucht zurück, auch bei Markus Lanz: Die Virologin warnt, die Bildungsministerin windet sich. Ein riesiges Déjà-vu - und alles andere als beruhigend.

Von Kathrin Müller-Lancé

Da war ja noch was. Eigentlich möchte man es auch diesmal nicht hören. Aber obwohl immer mehr Medien ihre Corona-Blogs einstellen, die Masken in den Taschen immer tiefer nach unten rutschen und man sich fragt, was der R-Wert noch mal genau bedeutet: Die Pandemie ist nicht vorbei. Immer noch nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: