"Maischberger":Lass es, Scholz

Christian Linder zu Gast bei "Maischberger"

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) war am Mittwochabend unter den Gästen bei Sandra Maischberger.

(Foto: © WDR/Oliver Ziebe; WDR/Oliver Ziebe/© WDR/Oliver Ziebe)

Im Haushalts-Interview bei Maischberger kommt Christian Lindner eine Idee, wo der Chef kräftig sparen könnte - und er ahnt, dass dem Kanzler die nicht gefallen wird.

Von Moritz Baumstieger

Dass der FDP-Chef eine gewisse Vorliebe für Autos der Marke Porsche hat, ist bekannt. 2018 etwa nahm er einen Journalisten mit zur Rundfahrt, der referierte dann gleich im zweiten Absatz die technischen Rahmendaten von Christian Lindners Schatz in der Garage: "Porsche 911 SC, schwarze Karosserie, schwarze Felgen, schwarze Innenausstattung (...) Baujahr 1982, 180 PS, sechs Zylinder, drei Liter Hubraum, sieben Sekunden von null auf hundert, 225 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungKrieg in der Ukraine
:Deutsche Unerträglichkeit

Wagenknecht, Schwarzer, Precht und Welzer: Nein, sie wissen nicht, was besser für die Ukraine ist - auch wenn sie das glauben. Was sie brauchen, wissen viele Ukrainer gerade selbst am besten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: